AG Angebote

Konfirmandenunterricht

Zu Beginn des Schuljahres 2022/23 hat ein neuer Jahrgang mit dem Konfirmandenunterricht begonnen! Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben die Möglichkeit, innerhalb der Schulzeit am Konfirmandenunterricht teilzunehmen, wenn sie und ihre Eltern das gerne möchten. Dieser wird von Frau Anja Schawohl, Diakonin der Kirchengemeinde Ehlershausen-Ramlingen-Otze, in Zusammenarbeit mit einer Kollegin unserer Schule erteilt.

Die Konfis treffen sich jeden Dienstag in der 1. und 2. Stunde, und tauschen sich über Gott und die Welt aus. Im Herbst haben die jetzigen Konfis zum Einstieg die Kirche in Uetze erkundet und durften dazu in die hintersten Winkel schauen – sogar in den Glockenturm und in die Orgel! Auch ein kleines Privatkonzert haben sie bekommen, das war ein ganz besonderes Erlebnis. Danach stand natürlich das Thema Weihnachten auf dem Plan, und jetzt beschäftigen sie sich mit Geschichten von Jesus. Bis zur Konfirmation im Frühjahr 2024 ist noch Zeit für viele Themen, Fragestellungen und Geschichten...

AG-Angebote Hauptstandort

Eine Übersicht der aktuellen AG Angebote wird zum neuen Schuljahr eingestellt.

AG-Angebote Außenstelle Uetze

Eine Übersicht der aktuellen AG Angebote wird zum neuen Schuljahr eingestellt.