Aktuelles

 

13.12.2018
Weihnachtsfeier in der neuen Außenstelle in Uetze

Am 07.12.2018 fand das erste gemeinsame Fest an der neuen Außenstelle statt – die Weihnachtsfeier von Schülern, Eltern und Kollegen war ein voller Erfolg! Los ging es nach der Begrüßung mit einer Vorführung der Stepp-AG, danach ging es in die neuen Klassenräume zu Weihnachtsleckereien, Kaffee, Tee und Punsch. Und zum Abschluss gab es endlich die lang angekündigte Überraschung: die Jonglier-Zauber-Feuer-Show vom „großen Bo“! Deutlich später als geplant ging der Nachmittag schließlich zu Ende…


26.11.2018
„I can Do“ Projekt der Abschlussstufenklassen.

Das sind die Schülerinnen und Schüler der Abschlussstufenklassen für das „I Can Do Projekt“

Jungen und Mädchen üben gemeinsam, um ein tolles Team zu werden.

Auch beim Kämpfen und Rangeln haben alle hier Spaß und halten die Regeln ein.

Verfasst von:  Lea Buske und Florian Zeumer


30.10.2018
Unser Ausflug zur Sorgenser Bockwindmühle - Ein Bericht von der Klasse G4

Am Freitag den 19.10. waren wir (die Klasse G4) bei  der Bockwindmühle in Burgdorf. Die Bockwindmühle ist aus Holz gebaut. Sie braucht Wind um sich zu drehen und so den Mühlstein zu bewegen. Der Mühlstein reibt die Körner zu Mehl.
Der Ausflug hat uns gut gefallen. 


Verfasst von:  Der Klasse G4

05.08.2018
Wir wünschen unseren Mittelstufenklassen einen guten Start im neuen Standort Uetze...